Standbesuch, Fahrradtour und grünes Sommerfest

Holzminden. Am Samstag, den 15. August besucht der bundesweite Spitzenkandidat zur Bundestagswahl von Bündnis 90/Die Grünen Jürgen Trittin den Landkreis Holzminden. Der ehemalige Bundesumweltminister und jetzige stellvertretende Fraktionsvorsitzende wird dazu am späten Mittag den grünen Infostand am Marktplatz in Holzminden besuchen, Sonnenblumen verteilen und allen Bürgerinnen und Bürgern für Gespräche über grüne Antworten auf die Wirtschafts- und Finanzkrise zur Verfügung stehen.
Seine inhaltlichen Schwerpunkte sind die grüne Energiewende, die Außenpolitik, soziale Gerechtigkeit und neue Jobs durch grüne Ideen.
Anschließend bietet der bekannte grüne Prominente zusammen mit dem grünen Kreisverband allen Interessierten eine gemeinsame Fahrradfahrt nach Bevern-Forst zur Gaststätte „Forstwirtschaft“ an. Dort findet von 14.30 Uhr bis 18 Uhr ein Sommerfest mit Live-Musik, Kaffee, Kuchen und Getränken im schönen Biergarten am Fahrradweg statt. Auch der Besuch des Maislabyrinths und Gespräche mit Dr. Marcus Schaper, dem grünen Bundestagskandidaten für den Wahlkreis werden in gemütlicher Atmosphäre möglich sein.
Die Grünen laden alle Bürgerinnen und Bürger dazu herzlich ein und freuen sich, dass es ihnen gelungen ist vor der heißen Wahlkampfphase einen grünen Spitzenpolitiker in den Landkreis Holzminden zu holen. Wer also schon immer mal mit Jürgen Trittin plaudern oder in sommerlicher Atmosphäre ein Bier oder Saft trinken möchte, hat hierzu Gelegenheit.